Mach Deinen Lieblingsplatz unvergessen!

Eine Aktion von Radio Chemnitz und DIE STADT BIN ICH

Jeder hat ihn. Jeder braucht ihn. Einen Platz, eine Stelle, einen Ort, wo es nicht um Sein oder nicht Sein geht, sondern um: „Hier will ich sein!“. Aber Shakespeare oder Goethe sind hier nicht gefragt, sondern Du, Deine Stadt und vor allem: Dein Lieblingsplatz. Zeige Deinen Lieblingsplatz, erzähle etwas darüber und mache vor allem ein Foto – mit Dir, mit Hund, mit Hintergrund.

Jetzt meinen Lieblingsplatz einsenden

Blick vom Schlossberg

Lieblingsplatz von guse46

Auf dem Schlossberg kann ich Ruhe, Natur, Kultur und gastronomische Verlockungen genießen.

Blick vom Schlossberg

Schloßteichstraße, Chemnitz, Deutschland

Proberaum in der Schönherr.fabrik

Lieblingsplatz von "Die Arbeitslosen Bauarbeiter"

Unser Lieblingsplatz ist natürlich unser Proberaum in der Schönherr.fabrik. Das ist sozusagen unser Zuhause. Hier entstehen Songs, hier werden CD-Produktionen vorbereitet und...

Proberaum in der Schönherr.fabrik

Schönherrstraße 8, 09113 Chemnitz, Deutschland

Sonnenberg mit Stadtteilgarten

Lieblingsplatz von Katja Manz

Mein Lieblingsplatz ist der Sonnenberg, der sich für mich aus vielen verschiedenen Lieblingsplätzen zusammensetzt. Der Stadtteilgarten, das ist für mich einer dieser...

Sonnenberg mit Stadtteilgarten

Hainstraße 93, 09130 Chemnitz, Deutschland

Chemnitzer Pinguine

Lieblingsplatz von Familie Levrel

Unser Lieblingsplatz sind die Pinguine, weil man mit denen so schön spielen kann, egal ob die Sonne lacht oder es schneit.

Chemnitzer Pinguine

Innere Klosterstraße 10, 09111, Chemnitz, Deutschland

Hundewiese Küchwald

Lieblingsplatz von Katrin, 49 Jahre

Unter der großen Eiche auf der Hundewiese im Küchwald lässt es sich gut verweilen, während mein Hund sich richtig austoben kann.

Hundewiese Küchwald

Irrbornweg, 09113 Chemnitz, Deutschland

Stadtpark kleiner Teich

Lieblingsplatz von Sandra

Stadtpark kleiner Teich auf Höhe Parkstraße, morgens um 8 Uhr, Sonne geht gerade so richtig auf… es ist einfach zauberhaft dort.

Stadtpark kleiner Teich

Stadtpark, Chemnitz, Deutschland

Kleiner Rodelberg

Lieblingsplatz von Sandra

Im Winter auf dem kleinen Rodelberg Gerhard-Hauptmann-Platz

Kleiner Rodelberg

Gerhart-Hauptmann-Platz, Chemnitz, Deutschland

Kappelbachradweg

Lieblingsplatz von Nadine, 26 Jahre

Kappelbachradweg: Hier radel ich gern auf Arbeit, ungestört vom Lärm und Gedränge der Straßen. Viel Grün, viel Natur und immer das Bächlein nebenan; das wird wohl den...

Kappelbachradweg

Kappelbach, Chemnitz, Deutschland

Rad-Ringroute

Lieblingsplatz von Nadine , 26 Jahre

Die Rad-Ringroute. Ein super ausgeschilderter Radweg, der sich durch ganz Chemnitz zieht. Mit einer Länge von 30-40km eine beliebte Strecke am Feierabend oder Wochenende, die...

Rad-Ringroute

Zeisigwald, Chemnitz, Deutschland

Harthweg

Lieblingsplatz von Nadine , 26 Jahre

Der Harthweg. Den fahre ich immer heimwärts nach der Arbeit. Ein superschönes Fleckchen Natur, dass über die Felder hinweg einen tollen Ausblick über Chemnitz bietet.

Harthweg

Harthweg, Chemnitz, Deutschland

Konkordiapark

Lieblingsplatz von Sebastian Luck

Auf dem Konkordiaplatz an der Ermafapassage kann man sich prima auf ne Runde Basketball treffen oder einfach mit Freunden einen schönen Sommertag ausklingen lassen.

Konkordiapark

Konkordia Park, Konkordiastraße, Chemnitz, Deutschland