Mitnischeln

Du willst etwas auf die Beine stellen? Du suchst noch Hände, Köpfe, Nägel oder Farbe, brauchst Material oder großzügige Unterstützer? Das Motto ist: „Stell Dir vor!“
Mit dem Ideen-Blog „Mitnischeln“ schaffen die Chemnitzer das größte Schwarze Brett der Stadt. Hier ist Dein Raum, Dein „Marktplatz der Gedanken“. Entwirf eigene Hirngespinste für die Stadt und suche Gleichgesinnte, lass Dich begeistern von den Überlegungen anderer Chemnitzer und mache diese Stadt zu Deiner Stadt.
Nutze die Kommentarfunktion für Diskussionen und Bewertungen. Verbinde frische Ideen mit Deinem Namen und bringe Dich so ein, wenn andere Lösungen für ihre Nachbarschaft suchen. Oder biete Deine Hilfe an, wenn junge Projekte tatkräftige Macher brauchen.
Auch die Redaktion, und das ist neu, wird hier Fragen aufwerfen, Gedankenexperimente vortragen und um Kritik, Anregungen oder Vorschläge zu einzelnen Projekten bitten. Nicht alles wird umsetzbar sein und einiges immer noch an diesem und jenem scheitern. Wichtig ist aber die Offenheit, mit der wir hier für eine bunte, lebendige und urbane Stadt diskutieren oder eben: „mitnischeln“.

Erfahre hier wie Du mitnischeln kannst