Übrigens

Kampagne lädt nach Chemnitz ein: „Du hast uns noch gefehlt“

Du bist ein Querkopf, kreativer Spinner, Superklug, ein Anpacker, ein Überflieger oder ein Nichtlangfackler? Dann bist du in Chemnitz genau richtig! Denn hier kannst du deine noch nicht vollendeten Lebenspläne ausleben. Ob eine schicke Karriere, ein Häuschen am Stadtrand oder eine eigene Familie – in Chemnitz ist alles möglich.

Zusätzlich zum Kosmonauten-Motiv, das es schon zum diesjährigen Kosmonaut-Festival gab, komplettieren zwei weitere Motive die Postkartenserie. Es ist also wieder Zeit, den Stift in die Hand zu nehmen und Grüße zu verschicken, oder aber Platz in der Postkartensammlung zu machen.

Alle drei Postkarten werden zum ersten Mal beim Stadtfest bei verschiedenen Händlern und Ständen ausliegen. Also nichts wie hin zum Chemnitzer Stadtfest, Karten eingepackt und die Liebsten mit ein paar schönen Zeilen und frechen Motiven überraschen.

Die Kampagne wird durch die Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft mbH (GGG) freundlich unterstützt. Simone Kalew, Geschäftsführerin der GGG, kennt die Vorzüge der Stadt und weiß, warum Chemnitz für junge Leute attraktiv ist: „Chemnitz hat in den letzten Jahren vor allem mit seiner stabilen Wirtschaftslage dazu beigetragen, sich absolut positiv zu entwickeln. Chemnitz ist eine Stadt, in der man gut leben kann. Es gibt gute Jobs, die Lebenshaltungskosten sind niedrig, es gibt eine gute Infrastruktur, eine hervorragende Universität und – natürlich – auch schöne Wohnungen. Unsere Millioneninvestitionen in den Bestand tragen dazu bei. Dies wollen wir als Botschaft an die jungen Leute weitergeben und sie damit individuell ansprechen.“

Um eben auch Noch-Nicht-Chemnitzer anzusprechen, werden die Karten ab Ende September im Umland zu finden sein. An 100 Stellen in Diskos, Bars, Kneipen, Fitnessstudios, Sportcenter und Tankstellen in Glauchau, Meerane, Waldenburg, Altenburg, Schmölln, Mittweida, Marienberg, Ehrenfriedersdorf, Thalheim, Döbeln, Colditz, Rochlitz, Geithain und Frohburg sind die Karten dann in den beliebten City-Card-Ständern erhältlich. Die Gesamtauflage beträgt 10.000 Stück.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf inspirierte, anpackende und gut gelaunte Neu-Chemnitzer!

1 0 28. August 2015 gepostet am

keine Kommentare

Hinterlasse einen neuen Kommentar