Teilnahmebedingungen „Lieblingsplätze“

Wenn Du mit uns und anderen Deine(n) Lieblingsplätz(e) in der Stadt Chemnitz teilen möchtest, so richtig mit Foto, Gründen und Vorzügen, dann beachte bitte folgende Dinge:

1. Teilnahmeberechtigt bist Du, wenn Du die Volljährigkeit erreicht hast, egal ob Du ein/e waschecht/e Chemnitzer/in bist oder einfach nur ein/e begeisterte/r Anhänger dieser Stadt.

2. Zum Veröffentlichen Deiner Lieblingsplätze benötigen wir Deinen Namen oder Spitznamen. Wir versichern Dir, die uns überlassenen Daten vertraulich zu behandeln und im Rahmen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen ausschließlich für die Rubrik „Lieblingsplätze“ zu nutzen. Außerdem lassen wir Dir per E-Mail Informationen zur Kampagne „Die Stadt bin ich“ zukommen.

3. Damit so viele Chemnitzer wie möglich mitmachen, haben wir einen prominenten Unterstützer für die Rubrik „Lieblingsplätze“ gewinnen können – Radio Chemnitz. Die veröffentlichen ausgewählte Beiträge auf Ihren Kanälen, werden die Daten ausschließlich für die Rubrik Lieblingsplätze nutzen.

4. Wir dürfen mit deinen Bildern in städtischen Medien auf die Rubrik Lieblingsplätze aufmerksam machen. Auch das Übersenden der Dateien an Dritte gestattest Du uns unter Angabe der Quelle und wenn es sich thematisch auf die Rubrik Lieblingsplätze bezieht.

5. Für die korrekte Teilnahme an der Rubrik, bitte allen Felder hinter denen ein * steht, ausfüllen.

6. Mit dem Hochladen des Fotos versicherst Du, dass Du über alle Rechte des Fotos verfügst. Bitte achte darauf, dass keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Falls auf dem Foto eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, müssen die Betreffenden damit einverstanden sein, dass das Foto veröffentlicht wird.

7. Der uns gegebenen Einwilligung zur Nutzung Deiner persönlichen Daten wie oben beschrieben kannst du jederzeit widersprechen, sende dazu eine E-Mail an redaktion@die-stadt-bin-ich.de, wir löschen Deine Daten unverzüglich.