Übrigens

Prominenter Botschafter-Neuzugang für „Die Stadt bin ich“.

Das erfolgreiche Beach Soccer Team Chemnitz gehört ab sofort zur den Botschaftern der Kommunikationskampagne „Die Stadt bin ich“. Die weißen und roten Trikots für den Euro Winners Cup, gleichzusetzen mit der Champions League, schmückt ab sofort das Kampagnenlogo „Die Stadt bin ich“ und der neue Hashtag #Chemnitzwilldich. International werden sie damit für Aufmerksamkeit sorgen

„Für uns ist es Ehrensache, Chemnitz mit der Kampagne bekannter zu machen“, so Sascha Weirauch, Spielertrainer der Mannschaft. „Wir haben alle unterschiedliche Beziehungen zur Stadt. Einige von uns sind hier geboren, andere haben die Stadt während ihres Studiums schätzen gelernt.“

Ihren ersten Einsatz mit neuen Trikots haben die Jungs bereits heute. Bis zum Sonntag spielen die Chemnitzer als amtierender Double-Gewinner, Meister und Pokalsieger, in Catania/Sizilien gegen die besten Teams um die Krone in Europa. Gegner in der Vorrunde sind der spanische Titelträger CD Murcia Fútbol Playa, welcher mit einigen spanischen Vizeweltmeistern gespickt ist, der Gastgeber Catania Beach Soccer und BS Bohemians 1905 aus Prag.  Für das international noch recht unerfahrene Team schwere, aber zugleich reizvolle Aufgaben.

Weitere Informationen zum Beach-Soccer-Team Chemnitz: www.beachsoccer-chemnitz.de

Foto: Kristin Schmidt

8 0 2. Juni 2015 gepostet am

keine Kommentare

Hinterlasse einen neuen Kommentar