Chemnitz Botschafter Test

Mit Köpfchen zum „Offiziellen Bots©hafter für Chemnitz“ werden!

Im richtigen Leben ist es so, dass ein Botschafter eine lange diplomatische Ausbildung und Laufbahn absolvieren muss, bevor er sein Land in anderen Ländern offiziell vertreten darf. Eben als Botschafter. Wir denken aber, dass Du mit Lust und Wissen, mit Augenzwinkern und Begeisterung für Deine Stadt brennst. Auch anderswo. Die Ausbildung zum Botschafter für Chemnitz hast Du vom Leben in Deiner Stadt, dass Wissen, weil Du mit offenen Ohren und Augen hier wohnst. Wenn Du aber „Offizieller Botschafter für Chemnitz“ sein möchtest, so richtig mit Brief und Siegel, dann absolviere diesen Test.

.

So wirst du „Offizieller Bots©hafter für Chemnitz“:

1. Beweise, dass du Deine Stadt kennst!
Fülle den Antrag aus und lass Dich Fragen fragen, die Du Dir noch nie gestellt hast. Als wahrer Chemnitz-Kenner erreichst Du die volle Punktzahl und wirst „Offizieller Bots©hafter für Chemnitz“mit Pass und Botschafter-Paket.

2. Zu wenig gewusst? – Nicht schlimm, versuch’s noch mal!
Sollte Dein Wissen nicht ausgereicht haben, mach Dich ein wenig schlauer und probiere es wieder.

Sie müssen dieses Feld ausfüllen.
Sie müssen eine E-Mail Adresse angeben.